Digital

Digitalisierung ist eine Spezialisierung die wir genau dort, wo sie sinnvoll ist, zum Einsatz bringen.

In der modernen Zahntechnik werden die manuellen handwerklichen Fertigkeiten durch digitale Technologien ergänzt. Im Ergebnis können neue Materialien und Möglichkeiten in reproduzierbaren Abläufen, bei sehr hoher Materialqualität und präziser Passung hergestellt werden.

Digitale Verfahrensabläufe bereichern unseren Arbeitsalltag. Schon in der Planungsphase arbeiten wir digital, zum Beispiel mit dem 3D-Gesichtsscanner. Auf virtuellem Weg können die neuen Zähne in das fotorealistisch dargestellte Patientengesicht eingefügt und die Funktion sowie die Ästhetik simuliert werden. Das vereinfacht die Kommunikation enorm. Zudem können von uns auch modernste Materialien in industrieller Passungs- und Materialqualität in Eigenproduktion hergestellt weden, was uns flexibel und schnell aus einer Hand fertigen lässt.

Wir stehen unseren Zahnarztkunden als Dienstleister sowie Berater zur Seite und bieten innovative Technologien, zahntechnische Fertigkeiten sowie jahrelange Erfahrung: Zeitgemäße Zahntechnik auf höchstem Niveau!

Zirkonzahn

Das Unternehmen Zirkonzahn bietet uns mit seinen innovativen, auf die Arbeit im zahntechnischen Labor abgestimmten Produkten die Grundlage für unser digitales Know-how.

Digitales Vermessen

In der Planungsphase können wir auf digitalem Weg alle ästhetischen und funktionellen Parameter erfassen, dokumentieren und hinterlegen.

Digitales Imaging

Die fotorealistische Darstellung des Patientengesichtes ermöglicht die Simulation des Zahnersatzes. So kann eine detaillierte Abstimmung erfolgen.

Modellierung

Die dokumentierten, in der Software gespeicherten Daten der Ausgangssituation dienen der Planung eines patientenindividuellen Zahnersatzes.

Ausstattung

Die CAD/CAM-gestützte Fertigung gewährt uns hohe Reproduzierbarkeit, perfekte Passung und optimale Materialqualität. So können wir auf industriellem Qualitätsniveau persönliche, hochindividuelle Restaurationen anfertigen.

Wir arbeiten mit der intelligenten CAD/CAM-Technologie von Zirkonzahn (Gais). Die hohe Materialvielfalt ist eine wichtige Basis für unser breites Produktspektrum. Farbe, Form, Morphologie und Oberflächentexturen werden auf manuellem Weg der Natur nachempfunden.

Die modernen Technologien lassen eine prothetische Behandlung auf hohem Level zu. Doch trotz aller Technik sind wir uns der Wichtigkeit einer fundierten zahntechnischen Kompetenz bewusst: Handwerkliche Fertigkeiten, Materialwissen, Ästhetik, Individualität & Kommunikation werden von den digitalen Technologien „nur“ ergänzt.

Wir stehen unseren Zahnarztkunden als Dienstleister und Berater zur Seite und bieten innovative Technologien, zahntechnische Fertigkeiten sowie jahrelange Erfahrung: Zeitgemäße Zahntechnik auf höchstem Niveau!

Close